Voice Search Checkliste

Voice Search kommt gerade ganz groß raus und wird bald ein wichtiges SEO-Kriterium sein. Mit einem simplen „OK Google“ startet eine Sprachsteuerung, wenn der mobile Such- und Sprachassistent, Google Now, aktiviert ist. Wer unterwegs Informationen sucht, spart sich das Tippen auf Smartphones. „OK Google“ beantwortet Fragen und stellt Ergebnisse mit Text, Bildern und Grafiken dar. 

Der neue Voice Search Trend macht auch deutlich, wie wichtig Local SEO geworden ist. Denn sobald Ihr Smartphone die gesprochene Adresse verstanden hat, navigiert der Assistant Sie dank Google Maps bis vor die Haustür Ihres Fahrtziels. Oder bestellt gleich ein Taxi – ganz ohne Telefonwarteschleife.

Lesen Sie in meiner „Voice Search Checkliste„, wie Sie Ihre Seite für die Sprachsuche optimieren können. Haben Sie noch Fragen, die Ihnen Alexa nicht beantwortet? Dann fragen Sie Kathrin Schubert – die Wortjongleurin.

Veröffentlicht von

Kathrin Schubert

Kathrin Schubert – die Wortjongleurin ist freie Texterin, Autorin und B2B Lektorin in München. Sie optimiert Texte für Suchmaschinen, schreibt Google Ads sowie Artikel und Blogposts. Mehr Infos unter Tel. 089-54806650 oder an contact@kathrin-schubert.de.