SEO-Einstieg: Kurzanleitung für Ihre Homepage

Sie wollen wissen, wie man bei Google groß rauskommt, SEO ist aber noch ein Buch mit 7 Siegeln für Sie? Lesen Sie in meiner SEO-Kurzanleitung zur Website-Optimierung, wie Sie einfach ins Thema einsteigen und loslegen können.

In meinen Artikeln für Online-Magazine finden Sie weitere Infos:

» 5 Gründe, warum deine Seiten von Google nicht indexiert werden (Unternehmer.de)
» Google-Erfolg mit einzigartigen Texten (Startup Valley News)
» SEO-Trend 2016: Content ist Kaiser! (Marktplatz Mittelstand)

NEU: Redaktioneller Beitrag für OnPage.org über die semantische Suche:
Semantic SEO Guide

Themen der SEO-Kurzanleitung:

  • Suchmaschinenmarketing: Unterschied zwischen SEA und SEO
  • Bezahlte Ergebnisse (adwords) versus organische Ergebnisse (eigene Optimierung)
  • Aufbau von Suchergebnisseiten (SERPs)
  • Erstellen eines einfachen SEO-Textes: Überschriften, Länge, Keyword-Einbindung
  • Aufbau der Metatags title und description
  • Darstellung der Metadaten im Quellcode
  • Die Suche nach geeigneten Keywords
  • SEO-Basis für neue Websites / SEO-Feintuning für bestehende Websites
  • 10 Tipps für ein erfolgreiches Google Ranking
  • Tools zur Website-Analyse
  • Weiterführende Links und Buchtipps

Fragen zur Optimierung Ihrer Website oder zum Local Online Marketing?
Antworten via Tel. 089-54806650 oder contact@kathrin-schubert.de!

In Kategorie: Tipps für SEO Texte

Über den Autor

Veröffentlicht von

Als Texterin und zertifizierte Freie Lektorin ADM bin ich für viele Agenturen und KMUs in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Ich schreibe Artikel für Online-Magazine wie onpage.org und optimiere Websites. Dieser Blog entstand aus der Idee, meine Kunden und Teilnehmer meiner Vorträge auf dem SEO-Laufenden zu halten.